Eine etwas andere Art von Triathlon wartete am letzten Wochenende auf Bea, Berthold, Wolfgang, Christoph, Thorsten und Gaststarter Marcel. Kurz hinter der deutsch-holländischen Grenze wurde an drei Tagen hintereinander jeweils eine der drei Disziplinen absolviert. Eigentlich sollte diese Variante des Triathlon im Frühjahr als Generalprobe für die neue Saison stattfinden. Durch die Verschiebung der Veranstaltung in den Herbst wurde daraus nun ein Abschluss dieser sehr merkwürdigen Triathlon-Saison.

Das Interessante bei diesem Wettkampf war, dass die Teilnehmer zuvor für jede Disziplin ihre gewünschte Distanz wählen konnten. Vom Sprint bis zur Langdistanz war alles möglich, auch mehrere verschiedene. Bes, Berti, Wolfgang und Thorsten entschieden sich bei allen drei Sportarten für die Mitteldistanz. Das bedeutete für sie am Freitag 1,9 Km zu schwimmen, Samstag 90 Km Rad zu fahren und Sonntag zum Abschluss 21,1 Km zu laufen. Christoph entschied sich dafür, sein Programm zu mischen. Er schwamm 750 Meter, fuhr wie die anderen 90 Km Rad und lief dann einen Marathon. Die Ergebnisse konnten sich bei allen sehen lassen. Christoph kam beim Schwimmen als zweiter Mann aus dem Wasser und Berti und Thorsten kamen am Ende mit den Plätzen 8 und 9 sogar unter die Top Ten in der Gesamtwertung. Marcel verzichtete auf das Schwimmen, entschied sich aber für die Mitteldistanz bei den anderen Disziplinen.

Hier geht es zu den Ergebnissen