Eine extrem merkwürdige Saison liegt hinter uns. Fast alle Wettkämpfe wurden abgesagt oder zunächst verschoben und dann später abgesagt. Unser Trainingslager wurde abgesagt. Immer wieder keimte Hoffnung auf, es könnte bald wieder losgehen, um anschließend erneut enttäuscht zu werden. Viele nahmen an virtuellen Wettkämpfen teil, zumindest noch am Anfang. Es fehlten die Ziele, auf die wir wirklich hin trainieren konnten und die Motivation sank immer weiter.
Aber wir konnten trainieren. Laufen und Radfahren ging immer und das Schwimmen zumindest über weite Teile des Jahres. Wettkämpfe sind zwar immer die sportlichen Höhepunkte der Saison, aber unsere Sportart macht ja auch so Spaß…jede einzelne Disziplin für sich. Dazu kommt noch das Athletiktraining, das man auch sehr gut zu Hause machen kann. Vielleicht hat der Eine oder Andere ja die Zeit genutzt, um Defizite zu beseitigen oder Verletzungen auszukurieren.
Auf jeden Fall scheint nun Licht am Ende des Tunnels und es besteht die Hoffnung, dass die neue Saison wieder besser wird…wenn auch erst in der zweiten Hälfte. Bis dahin schaut nach vorne und bleibt gesund.
See you at the finish line!