Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften über die Sprint-Distanz haben wir im Rahmen des 34. Nibelungen-Triathlon in Xanten durchgeführt. Bei blauem Himmel, Sonnenschein und Temperaturen von 25°C erkämpfte sich Axel den Titel der Männer und Nadine den der Damen.

 

Geschwommen wurde in dem Verbindungsstück zwischen Xantener Nord- und Südsee bei einer Wassertemperatur von 19,4°C. Das besondere war hier, dass es sich um eine Zielpunktstrecke handelte. Die Teilnehmer mussten zunächst entlang des Gewässers zum Start der Schwimmstrecke gehen. Von dort schwammen sie dann die gleiche Strecke wieder zurück, wobei auch eine kleine Brücke, ähnlich wie bei der großen Triathlon-Veranstaltung in Hamburg, unterquert werden musste. Die Rad- und Laufstrecke waren Wendepunktkurse und sehr flach, was schnelle Zeiten versprach. Am Ende kamen alle Teammitglieder gut ins Ziel und waren mit der Organisation der Veranstaltung sehr zufrieden. Vielen Dank auch nochmal an die mitgereisten Supporter für die Unterstützung und das Anfeuern.

Hier geht es zu den Ergebnissen