Beim Niederrhein Triathlon in Kalkar waren gleich sieben Starter aus unserem Team dabei. Der Wettergott meinte es gut mit den Athleten, nur mit dem Wind meinte er es dann zu gut. Der Wisseler See war aufgewühlt und wellig, so dass die Orientierung schwer fiel und auf der Radstrecke musste ganz schön gekämpft werden. Aber zum Glück fuhr man ja auch wieder zurück und hatte den Wind dann im Rücken.

Auf der Sprintdistanz waren Axel, Wolfgang und Simon unterwegs. Axel gewann seine Altersklasse in einer sehr guten Zeit von 1:08 Stunde und belegte den 11. Platz in der Gesamtwertung bei etwa 200 Teilnehmern. Wolfgang finishte nach guten 1:15 Stunde, es war immerhin sein dritter Wettkampf innerhalb von 8 Tagen. Simon konnte mit seiner Zeit von 1:25 Stunde ebenfalls sehr zufrieden sein.

Frank J. (2:28 Std.), Berti (2:29 Std.), Mitch (2:43 Std.) und Martina (2:56 Std.) gingen auf der olympischen Distanz an den Start. Für Martina war es das allererste Rennen über diese Streckenlänge.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!