Frank Jungesblut ist der nächste Triathlet aus unseren Reihen der eine Langdistanz finishen konnte. Im Morgengrauen, um 7:05 Uhr, startete er im Fühlinger See auf die 3,8 km lange Schwimmstrecke. Bereits nach 1:12 Std. hatte er die erste Disziplin hinter sich gebracht und stieg aufs Rad um die 180 km Rund um Köln in Angriff zu nehmen. Nach 120 km zeigte sich das Rheinland von seiner schlechteren Seite und es regnete in Strömen, so dass die Gullis auf den Straßen ihre Mühe hatten. Die zweite Wechselzone erreichte Frank nach 7:13 Std. Von dort ging es auf die Marathonstrecke und nach insgesamt 11:58:35 Std. überquerte er die Ziellinie und hatte nicht nur seine erste Langdistanz gefinisht, sondern ist auch gleich unter der 12 Stunden Marke geblieben.

Frank

Eduard Mathejka hatte sich die Mitteldistanz in Köln vorgenommen. Sie diente als Ersatz für das verpasste Rennen beim Ironman 70.3 in Wiesbaden, das er vor drei Wochen krankheitsbedingt absagen musste. Aber auch in Köln stand der Wettkampf unter keinem guten Stern. Auf Grund des schlechten Wetters mit Gewittern verzögerte sich sein Start nach hinten. Als es dann endlich los ging machte Ede aber sofort Dampf und erreichte am Ende in guten 5:55:07 Std. das Ziel.

Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung wünscht das gesamte TriTeam Selm !!