Berti’s Rennbericht:

Mein Erlebnis- Köln Triathlon..

Auf nach Köln dachte ich mir als Wolfgang mir erzählte das dort noch ein Triathlon sei.
Eine spontan Anmeldung kurz vorher war noch möglich, Wetter gut , passt….
Was nimmt er sich vor der Berti? Einfach mal starten und schauen wie es läuft. Das hatta sich vorgenommen. Ein Sonderexperiment war noch mein Rad. Keine Zeitfahrhobel, kein Aero Rennrad, nein ich fahre mit Gravel Bike und 32er Conti glatten Reifen…

Das Rennen ..

🏊‍♀️
Geschwommen wurde im Rhein 1.9km mit Neoprenpflicht . Zunächst in einen Hafen rein und dann mit Strömung Richtung Nordsee… Die DLRG hat das gut begleitet und am Tanzbeunnen war der sehr steinige Ausstieg. Mit Rechts Atmung hast du Köln mal vom Wasser aus gesehen. Macht man auch nicht alle Tage.. Ansonsten trübe Sicht auf Armlänge..

🚴‍♂️
Auf abgesperrten „Runkurs“ mit City, Brücken, Tunnel und Autobahn Abschnitten war die Strecke auf 4 Runden abwechslungsreich und kurzweilig.
Die Kampfrichter Moppeds waren gut vertreten. Einige Sportskamaraden☆innen meinten trotzdem sagen wir mal Energie zu sparen zu müssen trotz windschnittiger Canyon Reiserräder Speedmaxx
Mit meinem Rad konnte mit 34er Schnitt aber auch zufrieden sein. So ein par Aero Wölfe habe ich immerhin versägt..

🏃‍♂️🚶‍♀️
Der Lauf ging über die Rhein Promenade und Hohenzollerbrücke einmal kurz an den Liebesschlössern vorbei Richtung Dom.
Euphorisch bin ich auf die 19km Strecke gegangen . Im Ziel fühlte ich mich aber eher als Primel ohne Wasser… Der Lorenz da oben hat gegen Mittag so geballert… dat war nix für mich. Aber wie immer eine Kopfsache. Denn so schlecht war’s dann doch nicht. 5.11 auf’m Kilometer sagte der Garmin im Ziel.

Fazit
Schneller Triathlon. 💨
Vom Jedermann bis zur Mitteldistanz. Ich frage mich aber warum die Orga die Strecken etwas gekürzt anbieten..also nicht 21km Lauf..

Das Bike hat gute Dienste getan und mit Tubless war ich vielleicht sicherer unterwegs. 4Bar Druck. Die Kombi 42×11 war OK. Die Richtig schnellen waren mit 52×11 unterwegs, die haben das auch treten können..

Ich reise mit dem Zug heim. 🚆

Da hat man schon mal Zeit für Reiseberichte

VG👋
Berti

Vielen Dank für deine Eindrücke und eine gute Erholung.