In diesem Jahr fanden unsere Vereinsmeisterschaften im Laufen über 10 km im Rahmen der Barbara-Runde statt. Bei frostigen Temperaturen, aber blauem Himmel und Sonnenschein, fiel der Startschuss um 11:00 Uhr im Römerberg-Stadion zu Oberaden.
Nachdem bisher immer die schnellste Läuferin und der schnellste Läufer den Vereinsmeistertitel gewannen, sollten in diesem Jahr die Mitglieder mit dem besten Gefühl für ihr Lauftempo mit dem internen Titel belohnt werden. Jeder Teilnehmer musste zuvor seine angestrebte Zielzeit für die 10 km angeben, die natürlich geheim notiert wurde. Gelaufen wurde dann ohne jegliche technische Hilfe wie Uhr, Smartphone oder ähnlichen Mitteln. Es kam somit rein auf das Körpergefühl jedes einzelnen an.
Am Ende wurde Jessi unsere neue Vereinsmeisterin, die ihre vorhergesagte Zeit nur um 12 Sekunden verpasste. Zudem gewann sie auch in ihrer Altersklasse und stand dort ganz oben auf dem Treppchen. Bei den Herren konnte Uwe den diesjährigen Titel erringen. Er verfehlte seine angegebene Zeit um lediglich 28 Sekunden.
Das gesamte Team gratuliert den neuen Vereinsmeistern!