Der Feiertag zur deutschen Einheit wurde trotz des durchwachsenen Wetters genutzt, um auch in den Einzel-Disziplinen mal wieder einen Wettkampf zu bestreiten.

Conny und Klaus standen, wie schon in den letzten Jahren, erneut an der Startlinie des Münsterland-Giro. Ihr Ziel war es, die 60 km lange Radstrecke unter zwei Stunden hinter sich zu bringen. Trotz des teils sehr starken Windes erfüllten die Beiden ihre selbst gestellte Aufgabe und unterboten diese Zeit deutlich mit 1:53:56 Std. (Conny) und 1:54:34 Std. (Klaus).

Berthold startete zur gleichen Zeit beim Phoenix-Halbmarathon in Dortmund. Die Strecke, die durch ihre vielen leichten Anstiege als sehr anspruchsvoll gilt, führte zunächst um den Phoenixsee und anschließend über das alte Werksgebiet ‚Phoenix-West‘ weiter in den Rombergpark. Das Ziel, das am Ende wieder am See lag, erreichte Berthold nach guten 1:35:20 Stunden und wurde damit 14’ter seiner Altersklasse.