Nachdem Wolfgang eigentlich bereits im Juni das Abenteuer ‚Langdistanz‘ erleben wollte, aber leider auf Grund seiner Verletzung nicht starten konnte, war es nun endlich soweit. Bei der Challenge Almere startete er seinen ‚längsten Tag‘ in einem toten Arm der Maas. Für die 3,8 Kilometer lange Schwimmstrecke benötigte er 1:26 Stunde. Nach dem Wechsel auf’s Rad drehte Wolfgang dann richtig auf. Bei sonnigem Wetter und ohne Wind, was für dieses Rennen eigentlich unüblich ist, drückte er sein Bike über die flache Strecke der Küste entlang. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 34,5 km/h bewältigte er die 180 Kilometer und kam nach 5:13 Stunden erneut in die Wechselzone. Den abschließenden Marathon lief Wolfgang dann in 4:18 Stunden und nach einer sehr guten Gesamtzeit von 11:09:56 Stunden lief er durch den Zielkanal über die Finish-Line.

Das gesamte Team gratuliert dir ganz herzlich zu dieser tollen Leistung bei deiner ersten Langdistanz und wünscht dir nun eine gute Erholung.