Am Samstag starteten einige Team-Mitglieder beim 1. Lüner Lippedammlauf über 5,8 km und beim 1. Lüner Lippeauen-Ultra. Der Erlös dieser Veranstaltung wurde komplett für den guten Zweck gespendet. Bea, Conny und Klaus entschieden sich für die 5,8 km-Strecke und waren dort sehr erfolgreich. Bea gewann das Gesamtfeld der Frauen und stand damit ganz oben auf dem Treppchen. Conny lief auf den 1. Platz und Klaus auf den 3. Platz ihrer jeweiligen Altersklassen.

Der Ultra-Lauf führte über 7 Runden mit jeweils 7,15 km, so dass am Ende eine Strecke von 50 Kilometern zusammen kam. Die Teilnehmer konnten sich allerdings nach jeder Runde entscheiden ob sie weiterlaufen oder die Ziellinie überqueren. Wolfgang und Thorsten nahmen dies zum Anlass ihren langen Wochenend-Trainingslauf im Rahmen dieses Ultras durchzuführen und liefen drei bzw. vier Runden.

Alles in allem war es eine sehr schöne Veranstaltung für den guten Zweck und sollte auf jeden Fall eine Fortsetzung finden.