Um noch einmal letzte Grundlagen für die nun beginnende Saison zu legen, begaben sich Bea, Uwe, Herbert, Axel, Mitch, Berthold, Dirk und Thorsten in ein abschließendes Trainingslager nach Italien. In Cesenatico, einem Ort an der Adriaküste, fanden sie hierfür optimale Voraussetzungen. Überwiegend sonnige Tage mit Temperaturen von 25°C und ein Hotel das sich auf Radfahrer und Triathleten speziell eingestellt hatte. Viel Wasser und eine hügelige bis bergige Landschaft sorgten dafür, dass alle drei Einzeldisziplinen gut trainiert werden konnten. Das Hauptaugenmerk lag allerdings auf lange Radausfahrten mit vielen Höhenmetern. So erstrampelte jeder in dieser einen Woche eine Strecke von etwa 600 Kilometern mit 6500-7000 Höhenmetern. Dazu kamen noch kleinere Schwimm- und Laufeinheiten, sowie Gymnastik- und Dehnprogramme, so dass täglich zwischen 3 und 7 Stunden trainiert wurde. Vor und nach den Sporteinheiten wurden die leeren Energiespeicher mit Getränken und Speisen des sehr guten Hotel-Buffets aufgefüllt. Nebenbei gab es noch Nachhilfe in albanischer und italienischer Sprache bei Alma, die bestens für die Bewirtung aller Teilnehmer sorgte.

Ein besonderer Dank aller Teilnehmer gilt noch Wolfgang, der maßgeblich an der Planung des Trainingslagers beteiligt war und leider nicht mitfahren konnte, sowie Klaus, der zum x’ten Male sein handwerkliches Können unter Beweis stellte und dafür sorgte, dass alle Räder unbeschadet transportiert werden konnten.

Weitere Bilder findet ihr in der Galerie