Bereits Mitte September ging Frank Hof an den Start der SwimRun-Challenge in Essen. Die neue Trendsportart aus Schweden setzt sich auch immer mehr in Deutschland durch und so gibt es jetzt auch eine Veranstaltung am Baldeneysee. Mehrere Male hintereinander müssen die Teilnehmer dabei verschiedene Abschnitte schwimmend oder laufend hinter sich bringen. Frank entschied sich für die Classic-Distanz, bei der er insgesamt 2,15 km im Wasser und 12,7 km auf der Laufstrecke mit vielen Höhenmetern verbrachte. Nach 2:06:52 Std. überquerte Frank die Ziellinie und belegte den 3. Platz in seiner Altersklasse.

Conny und Klaus starteten bereits zum zweiten Mal beim Münsterland Giro. Die Veranstaltung in und um Münster, bei der auch eine Distanz für Profis bereit gehalten wird, hat sich mittlerweile fest im Kalender der Radrennszene etabliert. Conny und Klaus entschieden sich für die 66 km Strecke und kamen gemeinsam nach 2:07 Std. ins Ziel.