Bereits das dritte Jahr in Folge stand Berti am Start der Mitteldistanz in Nordhausen. Um acht Uhr morgens ging es im kristallklaren Sundhäuser See los. Die mit etlichen Höhenmetern gespickte Radstrecke führte danach durch die Ausläufer des Südharzes und die abschließende, sehr anspruchsvolle, Laufstrecke verlief durch die malerische Altstadt Nordhausens. Am Ende knackte Berti die Schallmauer von fünf Stunden deutlich und verbesserte seine bisherige Bestzeit mit 4:55:16 Stunden um ganze 20 Minuten.

Die gleiche Distanz teilten sich Simon als Schwimmer, Uwe auf dem Rad und Martina als Läuferin in einer Staffel. Nach 5:32:58 Stunden beendeten sie das Rennen und belegten damit den neunten Platz.

Zeitgleich ging auch Bea auf die Strecke. Sie bestritt den ICAN 64, ein Rennen über die Kurzdistanz. Nach 3:23:20 Stunden erreichte sie als 15. Frau das Ziel und belegte damit Rang drei ihrer Altersklasse.

Bereits am Vortag startete Simon über die Sprintdistanz. Er benötigte 1:28:42 Stunden und belegte damit den siebten Platz seiner Altersklasse.