Wie bei der Ironman-Langstrecke findet auch das Schwimmen des Frankfurt City Triathlons im Langener Waldsee statt. Bei noch erträglichen Temperaturen am frühen Morgen ging Thomas dort an den Start seiner zweiten Mitteldistanz. Nach 44:56 Minuten hatte er die 2 km hinter sich gebracht und machte sich auf den Weg durch die 600m lange Wechselzone zu seinem Rad. Sowohl die 80 km lange Radstrecke als auch die anschließende Laufstrecke über 20 km waren ein typischer Stadtparcours und somit sehr verwinkelt. Bei Temperatuten von mittlerweile über 30°C teilte sich Thomas seine Kraft gut ein und verschenkte keine Körner. So kam er nach guten 5:20 Stunden ins Ziel und war mit seinem Rennen sehr zufrieden.

Conny stand zur gleichen Zeit am Start des Sassenberg Triathlons. Sie machte sich im 26° warmen Wasser auf den Weg der olympischen Distanz. Auf Grund einer alten Verletzung musste sie sich ihr Finish hart erkämpfen, erreichte aber nach 3:29 Stunden die Ziellinie und war von der Veranstaltung und deren Organisation begeistert.