Von Duisburg bis zur Nordsee mit dem Fahrrad…und das an einem Tag. Dieser Herausforderung stellte sich Berthold im Rahmen der Veranstaltung ‚Ruhr2NorthSea‘. Gestartet wurde am frühen Morgen um 04:30 Uhr. Insgesamt 8 Verpflegungs- und Service-Stellen lagen auf den offiziell zu bewältigenden 300 km Fahrtstrecke. Berthold erreichte in der ersten Gruppe nach etwa 10 Stunden und einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 31,9 km/h auf 317 gemessenen Kilometern die Nordsee.

 

Am gleichen Tag ging Frank H. vor der Küste Marseilles ins Wasser. Er startete beim dortigen ‚Le Defi de Monte Christo‘ über die Distanz von 5 km im Flossen-Schwimmen. Los ging es an der Felseninsel d’If, einer ehemaligen Gefängnisinsel, auf der die berühmte Festung aus dem Roman ‚Der Graf von Monte Christo‘ hervorragt. Nach 1:23 Stunde erreichte Frank das Festland und wurde damit bester Deutscher auf dieser Distanz.

Das gesamte Team gratuliert ganz herzlich zu diesen starken Leistungen und wünscht euch eine gute Erholung!