Bea, Andi, Wolfgang und Thorsten waren am Wochenende in der Mosel-Region, um am Ironman 70.3 in Luxemburg teilzunehmen. Der Schwimmstart erfolgte im Rolling-Start und führte zunächst Stromaufwärts. Nach einem Wendepunkt schwammen die Teilnehmer auf deutscher Seite der Mosel zurück zum Ausstieg. Die Radstrecke verlief dann einige Kilometer entlang des Flussufers, bevor es in die Luxemburger Weinberge mit etwa 850 Höhenmetern und starkem Wind hinauf ging. Zwischendurch gab es noch einen kleinen Abstecher nach Frankreich, so dass alle drei Staaten des Länderecks in den Streckenverlauf involviert waren. Gelaufen wurde zum Abschluß auf einer Wendepunktstrecke im Moseltal, die insgesamt viermal bewältigt werden musste. Das Ziel lag genau wie der Start und die Wechselzone in Remich, was es für Athleten und Zuschauer durch kurze Wege unkompliziert machte.

 

Alle vier finishten ihr Rennen und waren am Ende mit der Veranstaltung und ihrer Leistung zufrieden.

Hier geht es zu den Ergebnissen