Nach 31 Wochen Vorbereitung war es endlich soweit. Frank stand am Start der Langdistanz in Moritzburg, einer kleinen familiären Veranstaltung in der Nähe von Dresden. Bei 25° Wassertemperatur herrschte Neo-Verbot. Trotzdem beendete er das Schwimmen als Siebenter und verließ nach 1:11 Stunden die Fluten des Schlossteiches.

 

Die Radstrecke, die über sechs Runden führte, hielt durch ihre 1000 Höhenmeter und einigen Kopfsteinplaster-Passagen die eine oder andere Schwierigkeitsstufe parat. In 5:24 Stunden hatte Frank aber auch die zweite Disziplin hinter sich gebracht und bereitete sich in der Wechselzone auf den abschließenden Marathon vor. Die Temperatur war inzwischen auf über 30°C angestiegen und das Laufen wurde zu einer echten Hitzeschlacht. Auch hier führte die wellige Strecke mit 300 Höhenmetern über sechs Runden. Den äußeren Bedingungen musste Frank dann während des Laufes etwas Tribut zollen, so dass er das Tempo drosselte. Trotzdem erreichte er das Ziel nach einer tollen Gesamtzeit von 11:36 Stunden.

 

Das gesamte Team gratuliert ganz herzlich und wünscht dir eine gute Erholung!