Bei schwülwarmen Temperaturen von 28°C starteten Christoph, Wolfgang und Thorsten am Sonntag in Hagen. Für Christoph war es sein allererster Triathlon überhaupt und die Aufregung war dementsprechend groß. Am Ende bewältigte er die Sprintdistanz aber souverän und war sich sicher, dass das nicht sein letzter Triathlon war.

Wolfgang und Thorsten starteten auf der olympischen Distanz, bei der insbesondere die Radstrecke viele Höhenmeter aufwies. Viermal musste sich jeder Teilnehmer die Serpentinen zur Hohensyburg hochkämpfen bevor es auf die Laufstrecke an den Hengsteysee ging. Da die Beiden unterschiedliche Startzeiten hatten wussten sie während des Wettkampfes nicht, dass sie sich ein vereinsinternes Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten. Im Ziel lagen ihre Endzeiten nur wenige Sekunden auseinander.

Hier geht es zu den Ergebnissen