Schon lange stand der Veranstalter des PSD-Bank Triathlon Dortmund mit der Stadt und anderen Verantwortlichen in Verhandlungen, um den Wettkampf vom Fredenbaumpark zum Phoenixsee zu verlagern. Nachdem diese positiv beendet waren, fiel am Sonntag nun der erste Startschuss an der neuen Örtlichkeit, die für den Triathlonsport wie geschaffen zu sein scheint. Auch unser Team war bei der Premiere vertreten und alle Starter waren am Ende des Tages von der Veranstaltung überzeugt.

Frank J. und Ede hatten für die olympische Distanz gemeldet und landeten beide in den TopTen ihrer Altersklasse. Auf der Sprintdistanz standen Martina und Simon an der Startlinie und lieferten sich im internen Familienwettstreit mal wieder ein heißes Rennen. Mit knappen Vorsprung konnte Simon diesen für sich entscheiden und stand auch in seiner Altersklasse auf einem hervorragenden dritten Platz. Martina hatte zwar diesmal im Familienduell das Nachsehen, belegte aber in ihrer Altersklasse den ersten Platz, stand somit ganz oben auf dem Treppchen und gewann zudem einen Gutschein für ein Bike-Fitting. Neben den Einzelstartern gingen auch zwei Staffeln im Namen unseres Teams auf die Strecke. Besetzt waren diese mit Torsten H. (Schwimmen), Klaus (Rad) und Axel (Laufen) in der einen, sowie Dennis (Schwimmen/Laufen) und Conny (Rad) in der anderen Mannschaft. Beide Staffeln konnten sich im vorderen Viertel platzieren.

Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!

(weitere Bilder findet ihr in unserer Galerie)