Die Saison 2016 ist längst Geschichte und die Vorbereitung auf die neue Saison hat bereits begonnen.

Hier ist eine kleine Statistik des letzten Jahres:

Die Mitglieder des TriTeam Selm standen 2016 bei 146 Wettkämpfen an der Startlinie. Das sind 24 Starts weniger als ein Jahr zuvor.

Laufen:      2 x 5km,  24 x 10km,  10 x 15km,  10 x Halbmarathon,  2 x 25km,  2 x Marathon

Triathlon:       3 x Schüler/Jugend,  28 x Sprintdistanz,  41 x Olympische Distanz,  15 x Mitteldistanz,  3 x Langdistanz

Sonsiges:       2 x Ultra-Swim,  3 x Swim & Run,  1 x Schwimmtaffel (24 Std.)

Auch die Platzierungen konnten sich wieder sehen lassen. Insgesamt standen Mitglieder des TriTeam Selm 29 mal auf dem Treppchen. Davon 12 mal ganz oben, 9 mal auf dem zweiten und 8 mal auf dem dritten Platz in den jeweiligen Altersklassen.

Sechs persönliche Bestzeiten wurden erneuert und eine Qualifikation für die Ironman 70.3 Weltmeisterschaft 2017 errungen.

Zum ersten Mal war unser Team in zwei Ligen vertreten. In der Landesliga Nord beendeten wir die Saison auf Platz 17 (von 20 Mannschaften) und in der Seniorenliga war es der 16. Platz (von 29 Mannschaften).